Change language:   German English Russian Dutch Spanish French Italian Polish Croatian Czech Hungarian Norwegian Swedish Finnish Portuguese Greek Romanian Bulgarian Slovenian Ukrainian Turkish Arabic Chinese

AWAG BLOG

Artikelübersicht:

Juni 2017

Spaß und Spiel für Kids - Spielplatzgeräte für den öffentlichen Raum
Spieltürme und Spielplatzgeräte für öffentliche Spielanlagen, Kindertagesstätten usw. müssen viele Voraussetzungen erfüllen.
Der Name AWAG steht auch hier für Zuverlässigkeit und besten Service. Materialien wie Holz, Aluminium und Kunststoff garantieren Robustheit und Sicherheit. Die Türme bieten Spielmöglichkeiten für unterschiedliche Altersgruppen und sind geeignet für Kinder von 3 bis 12 Jahren.
Hier als pdf-Version downloaden!

Mai 2017

AWAG hat die perfekte Lösung für saubere Innenstädte und öffentliche Grünflächen
Zur Entsorgung von Hundekot haben sich in vielen Städten und Kommunen spezielle Hundekot-Behälter bewährt. Diese sind mit einer praktischen Tüten-Spenderbox ausgestattet, so dass die Hundebesitzer den Kot hygienisch aufsammeln und gleich in den bereitgestellten Behältern entsorgen können.
Bei den Abfallbehältern sind unterschiedlichste Ausführungen vom kleinen „Standard-Abfalleimer“ über optionale Ascher bis hin zum individuellen Abfallbehälter mit Anti-Graffiti-Beschichtung und Logo von Firma oder Stadt möglich. So passen sich die Abfallsysteme von AWAG perfekt an die örtlichen Anforderungen und das urbane Umfeld an.
Hier als pdf-Version downloaden!

April 2017 Parkbänke für die ältere Generation
Bei der Planung und Gestaltung von Außenanlagen ist es sinnvoll, bereits heute auf die Bedürfnisse von Senioren einzugehen und diese Personengruppen bei der Anschaffung von Stadtmobiliar zu berücksichtigen. Für altersgerechtes und bequemes Sitzen bietet AWAG Parkbänke mit einem durchdachten Komfort-System an.
Hier als pdf-Version downloaden!
April 2017 Parkbänke von AWAG – komfortabel und langlebig
Der Frühling ist da und läd Bürger und Touristen zum Verweilen in der freien Natur. Die komfortablen und bequemen Parkbänke von AWAG zeichnen sich durch Stabilität und Langlebigkeit aus. Entdecken Sie unsere Parkbank Ida und Parkbank Fela oder viele andere Modelle unseres Sortiments!
Hier als pdf-Version downloaden!
März 2017 AWAG Wahlkabinen – immer die bessere Wahl
Mit diesen komfortablen Wahlkabinen ist die Durchführung einer geheimen Wahl bestens gewährleistet.
Hier als pdf-Version downloaden!
Februar 2017 Fahnen - traditionell und trotzdem „up to date“
Im Außenbereich sind sie schon von weitem erkennbar. In Innenräumen schaffen sie ein stilvolles Ambiente und ziehen die Blicke auf sich!
Hier als pdf-Version downloaden!
Januar 2017 NEU bei AWAG: Spielplatzgeräte für den öffentlichen Raum
Wir haben unser umfangreiches Portfolio um eine weitere Sparte erweitert. Entdecken Sie unsere Spieltürme und Spielanlagen!
Hier als pdf-Version downloaden!
November 2016 Infos für Bürger und Gäste - perfekt präsentiert in Schaukastenanlagen
Ob im öffentlichen Nahverkehr, vor dem Rathaus oder Theater oder auf öffentlichen Plätzen – überall wollen die Bürger und Besucher Ihrer Stadt oder Region informiert werden.
Hier als pdf-Version downloaden!
September 2016 Wir fordern: Schluss mit dem Weihnachts-Dekorations-Stress für Unternehmen!
Warum Sie in diesem Jahr lieber Ihren Fahnenmast zum Leuchten bringen sollten.
Hier als pdf-Version downloaden!
November 2015 Die 10 TODSÜNDEN bei Werbeartikeln und ihrem Einsatz
Welche Werbemittel können Sie bei Werbeaktionen, Promotion-Veranstaltungen, Events, Messen, Pop-Up-Stores, mobilen Verkaufsständen einsetzen? Wie können Sie Ihren Firmenstandort repräsentativ gestalten? AWAG zeigt die Do & Don'ts!
Hier als pdf-Version downloaden!
September 2015 Sich einfach mal unter „Werbung“ stellen
Feste und Events im Freien brauchen vor allem eines – Wettersicherheit. Was aber macht man bei Regen? Die einfachste Lösung – Werbezelte! Damit sich die Gäste – im wahrsten Sinn des Wortes – unter den Schutz der Marke stellen können.
Hier als pdf-Version downloaden!
August 2015 / 2 Flagge zeigen - nicht nur zur Fußball-WM oder bei Olympia
Mit hochwertigen Flaggen aus dem Hause AWAG die eigene Länderaffinität zur Schau stellen, oder stolz die Herkunft seiner Kunden präsentieren
Hier als pdf-Version downloaden!
August 2015

360 Grad drehbaren Türme mit LCD-Werbung - vom Kunden programmierbar
Zur Unterstützung des Kaufanreizes noch einen Spot - Rundum-Kinoerlebnis am P.O.S.
Hier als pdf-Version downloaden!

Juli 2015

Rasenmäher-Roboter als Werbeträger
Die Werbemittelexperten aus dem Hause AWAG, liefern seit mehr als zwei Jahrzehnten innovative Werbeträger jeglicher Art. Jetzt kommen Roboter mit Werbeaufdruck und ganz praktischer Veranlagung.
Hier als pdf-Version herunterladen!

Juni 2015 Senkrecht stehende und platzsparende Tore
Keinen Platz für ein Schiebetor? Kein Problem – wir heben die Sache in lichte Höhen!
Hier als pdf-Version downloaden!
Mai 2015 Nutz-Fahrzeuge mit E-Motor für Gärtnereien und Bauhöfe
Alle reden von e-Mobilität – wir haben Sie schon in unserem Programm.
Hier als pdf-Version downloaden!
Mai 2015

Ich sehe was - was Du nicht siehst? Werbechancen!
LCD-Stelen in neuesten Formen und Ausführungen liefern bewegte Bilder dort wo es am günstigsten ist und wo die potentiellen Kunden am besten erreicht werden. Am POS (Point of Sale)!
Hier als pdf-Version downloaden!

April 2015

Werbung "to go" – mit Werbefahrzeugen werden Sie zum Stadtgespräch
Fahrzeuge mit auffälliger Werbung eignen sich als wirksame Eycatcher in der City und stellen damit eine optimale Möglichkeit dar, Produktneueinführungen zu promoten oder auf Eröffnungen aufmerksam zu machen und Image und Markenbekanntheit wirksam und schnell zu pushen.
Hier als pdf-Version downloaden!

März 2015 Neuer Trend: Die Rikscha bringt den Kaffee und frischen Wind ins Marketing
Das Coffee-Bike als mobile Verkaufsfläche, macht es einfach sich selbständig zu machen, oder für eine Marke, eine Neueröffnung, ein Café oder ein Geschäft, effektiv und in bester Frequenzlagen auffällig Werbung zu betreiben. 
Hier als pdf-Version downloaden!
Februar 2015

Ein Verkaufsstand der ganz anderen Art
Wie eine Dose Ihren Umsatz wachsen lässt
Hier als pdf-Version downloaden!

Januar 2015

So gelingt Ihr Messeauftritt!
Was Sie beachten sollten und welche Produkte wir Ihnen für einen guten Messeauftritt empfehlen.
Hier als pdf-Version downloaden!

November 2014

Traditionell oder innovativ? Auf welche Werbeform setzen Sie?
Hier als pdf-Version downloaden!

Oktober 2014

Geeignete Werbeinstrumente für Herbst und Winter!
Von Leuchtsäulen, TFT-LCDs und beleuchteten Fahnenmasten

August 2014

Werbeplanen und Banner
Plakative Werbung individuell einsetzbar!

Juni 2014

Außenwerbung schnell und problemlos?
Was Sie beim Aufstellen eines Fahnenmasts beachten sollten!

Dezember 2013 AWAG wünscht Frohe Weihnachten

 

Juni 2017

Spaß und Spiel für Kids - Spielplatzgeräte für den öffentlichen Raum

Spieltürme und Spielplatzgeräte für öffentliche Spielanlagen, Kindertagesstätten usw. müssen viele Voraussetzungen erfüllen:
An erster Stelle steht natürlich der Spaßfaktor für Kinder. Nur ansprechende und abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten werden auch angenommen und gerne genutzt.
Grundvoraussetzung ist auch die Zertifizierung nach DIN 1176, denn nur so kommen die Spielgeräte für den öffentlichen Raum überhaupt in Frage. Langlebige und stabile Materialien sind für einen Einsatz ohne große Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten ebenfalls unverzichtbar.

Der Name AWAG steht auch hier für Zuverlässigkeit und besten Service.
Materialien wie Holz, Aluminium und Kunststoff garantieren Robustheit und Sicherheit. Die Türme bieten Spielmöglichkeiten für unterschiedliche Altersgruppen und sind geeignet für Kinder von 3 bis 12 Jahren. Module zum Klettern, Spielwände, Rutschen, Brücken oder Leitern lassen keine Wünsche offen. Alle Spielgeräte sind selbstverständlich zertifiziert und daher geeignet für den Einsatz in öffentlichen Parks oder in Kinderbetreuungsstätten. Unterschiedliche Größen und Ausführungen lassen für jeden Platz und Einsatzzweck das passende Gerät finden.

Die verschiedenen Spielanlagen werden in der gewohnt guten Qualität zu günstigen Preisen im Online-Shop unter www.awag.de angeboten.

Mai 2017

AWAG hat die perfekte Lösung für saubere Innenstädte und öffentliche Grünflächen

Zahlreiche Städte, Gemeinden und öffentliche Einrichtungen, aber auch Krankenhäuser, Hotelanlagen oder Unternehmen kämpfen immer mehr damit, dass Spaziergänger und Besucher ihren Müll einfach in die schöne Landschaft entsorgen. Die Hinterlassenschaften von Vierbeinern auf öffentlichen Plätzen und Grünanlagen bereiten ebenfalls Probleme.
Egal, ob Bürger und Einwohner oder Gäste Ihrer Stadt oder Region oder Mitarbeiter und Besucher – jeder schätzt ein sauberes Umfeld und ein angenehmes Ambiente. Zigarettenkippen auf dem Gehweg, Hundekot im Park und Papiertüten und Getränkebecher, die einfach über den Zaun auf das Firmengelände geworfen werden, gehören sicherlich nicht dazu.
Zur Entsorgung von Hundekot haben sich in vielen Städten und Kommunen spezielle Hundekot-Behälter bewährt. Diese sind mit einer praktischen Tüten-Spenderbox ausgestattet, so dass die Hundebesitzer den Kot hygienisch aufsammeln und gleich in den bereitgestellten Behältern entsorgen können. Diese Systeme haben sich inzwischen bereits etabliert und werden von den Hundebesitzern gut angenommen.
Die Ausführung „DOG“ von AWAG überzeugt durch eine äußerst stabile und langlebige Ausführung in pulverbeschichtetem Stahl. Verschiedene Kombinationen mit oder ohne Tütenspender sowie Nachfüllbeutel sind jederzeit möglich.

Aber nicht nur Hundebesitzern, auch Spaziergängern, Nachtschwärmern und Touristen soll man es so einfach wie möglich machen, damit Abfall nicht schnell in Grünflächen entsorgt wird. Es ist zwar traurig, aber wahr: viele Mitbürger und Touristen nehmen ihren Müll nicht gerne wieder mit nach Hause. Ein dichtes Netz von Abfallbehältern erleichtert die Entsorgung, und so fallen für kommunale Mitarbeiter und Hausmeister oder Reinigungsunternehmen geringere Reinigungskosten an. Denn eine kontrollierte Entleerung der Mülleimer ist immer noch einfacher und effektiver, als Müll auf dem Parkplatz, in der Natur oder in der Stadt aufzusammeln.
Unterschiedlichste Ausführungen vom kleinen „Standard-Abfalleimer“ über optionale Ascher bis hin zum individuellen Abfallbehälter mit Anti-Graffiti-Beschichtung und Logo von Firma oder Stadt sind möglich. So passen sich die Abfallsysteme von AWAG perfekt an die örtlichen Anforderungen und das urbane Umfeld an.
So zahlt sich ein durchdachtes, ökologisches Abfall-Management doppelt aus: die kommunalen Mitarbeiter können den Müll aus den bereitgestellten Behältern bequem einsammeln und ein sauberes Umfeld gefällt den Bürgern und bleibt Gästen in guter Erinnerung. Und Firmen können ebenfalls die Kosten und den Aufwand für die Sauberhaltung des Firmengeländes niedrig halten.

April 2017

Parkbänke für die ältere Generation - komfortabel und seniorengerecht

Die Menschen in Deutschland werden immer älter. Bis 2030 wird der Anteil der über 60-jährigen in der Bevölkerung auf mehr als 30 % steigen. Diese Erkenntnis bietet die Chance, schon jetzt öffentliche Lebensräume so zu gestalten, dass sie zu gerne frequentierten Treffpunkten für alle Generationen werden.

Bei der Planung und Gestaltung von Außenanlagen ist es sinnvoll, bereits heute auf die Bedürfnisse von Senioren einzugehen und diese Personengruppen bei der Anschaffung von Stadtmobiliar zu berücksichtigen. Für altersgerechtes und bequemes Sitzen bietet das mittelständische Unternehmen AWAG Fahnen und Fahnenmasten Parkbänke mit einem durchdachten Komfort-System an.

Diese Komfort-Parkbänke sind nicht nur bestens geeignet für Gartenanlagen von Seniorenresidenzen und Altersheimen, auch öffentliche Parks und Fußgängerzonen können so schon heute für die Zukunft gerüstet werden.

Senioren-Parkbank KOMI-Plus

Die Parkbank KOMI-Plus hat eine erhöhte Sitzposition und einen optimalen Sitzwinkel. Dies garantiert ein entspanntes Sitzen und bequemes Verweilen. Eine Fußauflage dient der Entlastung und Erholung der Beine. Breite Armlehnen an jedem Einzelsitz (nicht nur links und rechts am Bankende) erleichtern das Hinsetzen und Aufstehen. Eine zusätzliche Hilfe beim Aufstehen bietet eine integrierte Gasdruckfeder.

Das modulare Konzept gibt Planern und Kommunen die Möglichkeit, für unterschiedliche Bereiche die jeweils passende Bank auszuwählen. Einzelsitze oder Sitzplätze für zwei, drei oder vier Personen sind lieferbar. Durch Weglassen einer Sitzfläche kann die freie Lücke auch als Stellplatz für einen Rollator genutzt werden. Menschen, die auf eine solche Hilfe angewiesen sind, nutzen diesen gerne als Sitzgelegenheit. Wird der Rollator in die freie Lücke geparkt, dient die vorhandene Rückenlehne der Sitzbank zum bequemen Rollatorsitzen. Der Gehbehinderte wird dadurch in die Sitzgruppe integriert und kann trotzdem sein vertrautes und gewohntes Hilfsmittel nutzen. Auch Rollstühle können in den freien Platz eingestellt werden.

April 2017

Parkbänke von AWAG – komfortabel und langlebig

Der Frühling ist da, die Außentemperaturen steigen. Jetzt zieht es Bürger und Touristen wieder hinaus an den See und in die Fußgängerzonen. Sitzgelegenheiten an Plätzen mit besonders schöner Aussicht, im Grünen oder in der Einkaufsmeile laden zum Ausruhen und Verweilen ein.

Aus dem umfangreichen Programm an Parkbänken stellen wir zwei besonders vor:

Die Parkbank IDA besteht aus galvanisierten, pulverbeschichtetem Stahl und ist dadurch besonders langlebig. Edelstahlverschraubungen garantieren rostfreie Verbindungen.
Mit einer Länge von 182 cm, einer Höhe von 81 cm und einer Tiefe von 64 cm bietet die Parkbank IDA bequeme Sitzplätze für vier Personen. Um das Design harmonisch mit dem Umfeld abzustimmen, ist eine Lieferung in jedem beliebigen RAL-Farbton möglich.

Bei dem Modell FELA wurden für die 200 cm lange Sitzfläche und die Lehne jeweils drei Holzplanken aus nordischer Pinie (110 x 45 mm) verwendet. Dadurch fügt sich die Bank besonders harmonisch in ein natürliches Umfeld ein. Das Holz wird nach DIN 688033-3 imprägniert, um Absplitterungen zu vermeiden und die Haltbarkeit des Holzes zu erhöhen. Die 43 cm hohe, etwas abgerundete Sitzfläche gewährleistet perfekten Sitzkomfort. Alle Metallteile sind galvanisiert und pulverbeschichtet, um den Witterungsverhältnissen im Außenbereich stand zu halten. Außerdem sind sie in unseren Standard RAL-Farbtönen oder in jedem beliebigen RAL-Farbton lieferbar.

Die komfortablen und bequemen Parkbänke von AWAG zeichnen sich durch Stabilität und Langlebigkeit aus. Materialien wie verzinkter Stahl, Edelstahl, Sitzflächen aus Metall oder Holz garantieren einen jahrelangen, wartungsfreien Einsatz. Unterschiedlichste Ausführungen lassen die Wahl zwischen Zweckmäßigkeit, schlichter Eleganz und edlem Design.

Und die passenden Abfallbehälter für ein sauberes Stadtbild finden Sie ebenfalls im Online-Shop von AWAG Fahnen und Fahnenmasten.

März 2017

AWAG Wahlkabinen– immer die bessere Wahl

Im Wahljahr 2017 steht nicht nur die Bundestagswahl am 24. September an. Auch das Saarland, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen wählen eine neue Landesregierung.

Das Bundeswahlgesetz schreibt in § 33 vor, dass „Vorkehrungen zu treffen sind, dass der Wähler den Stimmzettel unbeobachtet kennzeichnen kann“. Um dies sicherzustellen sind Wahlkabinen unbedingt erforderlich.

Diese sollten in erster Linie so beschaffen sein, dass die Wahrung des Wahlgeheimnisses gewährleistet ist. Mitarbeiter der Kommunen sollen die Kabinen leicht auf- und nach der Wahl wieder einfach abbauen können. Und letztendlich ist Lagerplatz in der Regel immer knapp, so dass eine platzsparende Lagerung bis zur nächsten Wahl ebenfalls von Vorteil ist.

All diese Kriterien erfüllen die Wahlkabinen von AWAG:
Der pulverbeschichtete Aluminium-Rahmen ist stabil und gleichzeitig leicht aufzubauen. Die Schreibfläche wird in bequemer Schreibhöhe angebracht, und der blickdichte Vorhang garantiert eine anonyme Stimmabgabe. Nach der Wahl kann die Kabine einfach wieder auseinander genommen werden und die einzelnen Teile benötigen wenig Lagerplatz.

Für behinderte Menschen ist eine möglichst unabhängige Bewältigung des Alltags wichtig. Aus diesem Grund bietet AWAG zusätzlich eine größere, mit Rollstuhl befahrbare Wahlkabine an. Auch die beiden Schreibplatten werden so befestigt, dass der Stimmzettel im Sitzen ausgefüllt werden kann.

Mit diesen komfortablen Wahlkabinen ist die Durchführung einer geheimen Wahl bestens gewährleistet.

Februar 2017

Wehende Fahnen – traditionell und trotzdem „up to date“

Schon seit Jahrtausenden gelten Fahnen als weithin sichtbares Zeichen von Macht und Herrschaftsanspruch – und selbst heute denken wir bei wehenden Fahnen an Dynamik, Frische und Erfolg.

AWAG Fahnen und Fahnenmasten, ein niederbayerisches Traditions-Unternehmen, produziert seit nun fast 25 Jahren einen der ältesten und trotzdem – oder gerade deshalb – immer noch aktuellen Werbeartikel: „Fahnen waren schon im alten China, bei den Ägyptern und den Römern eine der wichtigsten Werbe- und Repräsentationsformen. Und ganz ehrlich – die Fahne hat nichts von ihrer Impactstärke eingebüßt.“, so der Geschäftsführer Alois Wagner.

Fahnen gelten oft als altbackenes Mittel der Kommunikation nach außen. Sie scheinen im digitalen Zeitalter nicht mehr mithalten zu können. "Zu Unrecht", findet Alois Wagner, "Fahnen fallen sofort ins Auge und entfalten eine große Wirkung. Sie stellen allerdings nur einen Teil der Präsentation nach außen dar. Wie so oft im Leben gilt: Die Mischung macht's."

Wer Fahnen betrachtet, weiß um ihre enorm hohe Anziehungskraft. Im Außenbereich sind sie schon von weitem erkennbar. In Innenräumen schaffen sie ein stilvolles Ambiente und ziehen die Blicke auf sich. Diese großflächigen und farbigen Werbeflächen sind echte Eyecatcher, die nicht nur zu besonderen Anlässen, bei Bürgerfesten oder an Feiertagen das Stadtbild verschönern, sondern das ganze Jahr über Bürger und Gäste beeindrucken und Kunden auf das Unternehmen aufmerksam machen.

Januar 2017

NEU bei AWAG: Spielplatzgeräte für den öffentlichen Raum

NEUHEIT: wir haben unser umfangreiches Portfolio um eine weitere Sparte erweitert: Spieltürme und Spielanlagen für öffentliche Spielplätze, Kindertagesstätten usw.

In unserem Online-Shop unter www.awag.de werden seit November 2016 verschiedene Spielanlagen und Spieltürme in der gewohnt guten AWAG-Qualität zu günstigen Preisen angeboten. Für Sicherheit und Langlebigkeit sorgen stabile Materialien wie Aluminium, Holz oder Kunststoff. Damit einem Einsatz im öffentlichen Raum nichts im Wege steht, sind die Geräte selbstverständlich nach DIN 1176 zertifiziert.

AWAG Fahnen und Fahnenmasten steht für Qualität und besten Service – und das schon seit mehr als 20 Jahren.
Weitere Ausführungen und Informationen unter www.awag.de/Spielplatzgeräte

November 2016

Infos für Bürger und Gäste - perfekt präsentiert in Schaukastenanlagen

Ob im öffentlichen Nahverkehr, vor dem Rathaus oder Theater oder auf öffentlichen Plätzen – überall wollen die Bürger und Besucher Ihrer Stadt oder Region informiert werden über Busfahrpläne, Sehenswertes, Events oder Ausstellungen.

Bestens für die Präsentation von Informationen geeignet sind wetterfeste Schaukästen. Das Unternehmen AWAG Fahnen und Fahnenmasten bietet für diesen Zweck Schaukästen in verschiedensten Größen und Ausführungen an. Allen gemeinsam sind ein robustes, langlebiges Gehäuse aus eloxiertem Aluminium und eine zuverlässige Schließtechnik. Integrierte Belüftungsöffnungen sorgen dafür, dass die Scheiben nicht beschlagen. Auf der weißen magnethaftenden Rückwand können Werbeplakate oder Fahrpläne einfach mit Haftmagneten befestigt und leicht ausgewechselt werden.

Die Gestaltung richtet sich ganz nach den Wünschen der Kunden: Wandbefestigung, mit Standbeinen für die Freiaufstellung, einseitig oder beidseitig nutzbar, mit Textblende, Lackierung in RAL-Farbe, usw. So kann für jeden Einsatzzweck und jedes Umfeld der passende Schaukasten gefertigt werden.

Damit die Infotafeln auch bei Nacht gut sichtbar sind, ist eine Ausstattung mit stromsparender LED-Beleuchtung möglich. Als absolute Neuerung bietet AWAG auch ein autarkes Solar-Modul an. Dieses ist ausgestattet mit einem Infrarot-Bewegungsmelder, der die Beleuchtung bei Bedarf einschaltet. Die Montage erfolgt direkt auf dem Standrohr des Schaukastens. Die Vorteile dieser Solar-Beleuchtung liegen auf der Hand: es fallen keine Stromkosten an, und zur Installation der Beleuchtung ist kein Stromnetz-Anschluss erforderlich, es müssen also keine langen Stromkabel verlegt und angeschlossen werden.

AWAG Fahnen und Fahnenmasten steht für Qualität und besten Service – und das schon seit mehr als 20 Jahren.

Hier finden Sie unsere Schaukästen für den Außenbereich!

 

 

September 2016

Wir fordern: Schluss mit dem Weihnachts-Dekorations-Stress für Unternehmen!

Warum Sie in diesem Jahr lieber Ihren Fahnenmast zum Leuchten bringen sollten.

Winzer, September 2016: In der vorweihnachtlichen Zeit haben viele Unternehmen Hochkonjunktur und somit ist dies die herausforderndste Zeit des Jahres. Strategische Planungen und Budgets fürs nächste Jahr müssen festgelegt werden; Geschäftsbeziehungen neu geschlossen, wiederbelebt oder gepflegt werden; Jahresendgespräch mit Mitarbeitern müssen geführt und neue Zielvereinbarungen getroffen werden. Nebenbei läuft das daily business, aber eben mit einer enormen prozentualen Steigerung um die Weihnachtszeit.

Und dann soll man sich als Unternehmer oder Geschäftsführer auch noch mit sowas wie Weihnachtsdekoration beschäftigen?
„The same procedure as every year“, sagte schon Buttler James in Dinner for one:
Wenn Sie wie jedes Jahr Ihr Geschäftsgebäude, Ihre Einfahrt oder Ihren Empfang mit einem Weihnachtsbaum schmücken möchten steht Ihnen also bevor:

  • Einen passenden Lieferanten zu suchen;
  • Ein Budget für die weihnachtliche Dekoration festzulegen;
  • Anlieferung und Aufbau zu überwachen;
  • Evtl. neuen, zeitgemäßen Baumschmuck zu kaufen;
  • Das Schmücken und Dekorieren des Baumes
  • Laufende Kontrolle der Leuchten und des Zustands des Baumes

Auch wenn diese Tätigkeiten Ihr Facility Management übernimmt, so blockieren Sie dadurch jede Menge Ressourcen, die anderweitig dringender zum Einsatz kommen könnten.

Und nach Weihnachten? Na klar, das Ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder rückgängig machen. Aber nun ganz auf weihnachtliche Dekoration verzichten? Nicht nur Kunden erwarten die Schaffung eines gewissen Ambientes; Auch für Ihre Mitarbeiter ist die Einstimmung auf Weihnachten wichtig und motivationsfördernd.
Verzichten Sie künftig auf diesen Stress und holen Sie sich die
Weihnachtsbeleuchtung für Fahnenmasten!
Warum? Darum:

  • Aufgestellt innerhalb weniger Augenblicke (bei vorhandenem Fahnenmast in nur 30-45 Minuten)
  • Absolut ökologisch, da wiederverwendbar und ausgestattet mit sparsamen LED-Leuchten
  • Schafft innerhalb kürzester Zeit ein edles, weihnachtliches Ambiente 
  • Weihnachtsdekoration ist ein MUSS – warum nicht mal ausgefallen stylisch statt klassisch mit Baum?
  • Kostenreduzierung: Verwendbar über viele Jahre hinweg
  • Sicherheit: Keine Sorgen bei Stürmen und Wind durch die feste Bodenverankerung
  • Und nach Weihnachten? Verwenden Sie Ihren Fahnenmast wieder für Ihre Werbung!

Noch immer nicht überzeugt? Dann schauen Sie sich dieses Video an und Sie werden sehen, wie schnell und unkompliziert die Weihnachtsbeleuchtung an Ihren Fahnenmast angebracht ist. Sie haben noch keinen Fahnenmast? Kein Problem – den gibt´s bei Bedarf natürlich dazu!
Und jetzt schnell bestellen... bevor Weihnachten vorbei ist!


Hier geht´s direkt zur Weihnachtsbeleuchtung!


September 2015

Sich einfach mal unter „Werbung“ stellen

Feste und Events im Freien brauchen vor allem eines – Wettersicherheit. Was aber macht man bei Regen? Die einfachste Lösung – Werbezelte! Damit sich die Gäste – im wahrsten Sinn des Wortes – unter den Schutz der Marke stellen können.

Das Problem ist hinreichend bekannt. Man versuche nur eine Gartenparty abseits des absoluten Hochsommers zu planen. Schnell kommt die Komponente 'Wetter' ins Spiel. Wird es vielleicht doch ein bisschen regnen? Doch während sich so mancher Außenwerber oder Eventplaner noch angstvoll fragt, wie es denn nun am nächsten Wochenende werden wird, nimmt der kluge Eventmanager die Sache selbst in die Hand und plant mit Voraussicht. Der Werbevent wird gleich von vorneherein mit einem passenden Zelt geplant.

Mit einem AWAG Werbe- oder Eventzelt http://www.awag.de, schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe. Ein solches Zelt kann nämlich nicht nur Gäste bei Unwetter beschützen, es kann auch am Point of Event als Verkaufsstand dienen.

Die besten Tipps für Werbezelte!

Werbe- und Eventzelte müssen verschiedene Kriterien erfüllen. Genauer, der Benutzer muss sich im Vorhinein genau überlegen, welches Zelt am besten zu seinem Vorhaben passt, denn die Auswahl auf diesem Werbegebiet sollte nicht unterschätzt werden. Nachdem also die Rahmenplanung für den jeweiligen Event abgeschlossen ist, kann es mit einem Zelt unter Dach und Fach gebracht werden. Zelte gibt es in verschiedenen Größen, Farben und Aufbauten. Als Verkaufszelt eignen sich zum Beispiel solche Zelte, die einen integrierten Tisch besitzen. Als Eventzelt mag man vielleicht eher zu einem Pagodenzelt mit vollwertigen Außenwänden und Fenstern greifen. Dazwischen angesiedelt sind halb geschlossene und geschlossene Eventzelte. All diese Zelte haben gemeinsam, dass sie bei AWAG http://www.awag.de aus Polyester gefertigt sind und auf Grund der verwendeten Materialien gegen jedes Wetter Schutz bieten.

Das ein Werbezelt manchmal nur den Rahmen für eine größere Werbeaktion darstellt ist auch der Firma AWAG klar. Aus diesem Grund stattet AWAG seine Kunden nicht nur mit Zelten aus, sondern auch mit herkömmlichen Werbematerialien, die im Inneren ihren Platz finden können. Von Rollups über LCD Displays bis hin zu einer kompletten Messeausstattung gibt es in diesem Webshop neben einem 5% Rabattgutschein noch vieles mehr zu entdecken. Informationen zu diesen und weiteren Produkten erhält man unter http://www.awag.de.

August 2015 / 2

Flagge zeigen - nicht nur zur Fußball-WM oder bei Olympia

Mit hochwertigen Flaggen aus dem Hause AWAG die eigene Länderaffinität zur Schau stellen, oder stolz die Herkunft seiner Kunden präsentieren

Gerade vor, während und nach der für die deutsche Fußballnationalmannschaft mehr als erfolgreichen Fußballweltmeister 2014 in Brasilien, war sie wieder in den Kleingärten der Nation zu bewundern – die Flagge der Bundesrepublik Deutschland. An vielen Fahnenmasten angebracht, wehte die schwarz-rot-goldene Fahne stolz im Winde des Siegers. Im Onlineshop auf http://www.awag.de/ finden Sie neben verschiedenen Formaten der deutschen Nationalflagge die Flaggen vieler weiterer Nationen. Zeigen Sie Flagge und dokumentieren Sie nach außen, für wen Ihr Herz schlägt. Gerade Unternehmen präsentieren so stolz ihre internationalen Verbindungen und Hotels die Herkunftsländer ihrer Gäste.

Flaggen sind nicht nur während einer Fußballweltmeisterschaft oder den Olympischen Spielen ein gleichermaßen weithin sichtbares, als auch ein wichtiges Signal. Damit zeigen die Menschen stolz ihre Herkunft oder ihre nationale Vorliebe. Auch bei geschäftlichen Treffen in der Wirtschaft wehen oftmals die Flaggen der Teilnehmer aus den verschiedensten Ländern im Wind. Auf http://www.awag.de/ gibt es eine immense Auswahl der vielfältigsten Länderflaggen in den verschiedensten Größen und Ausführungen. Die Macher von AWAG um ihren Geschäftsführer Alois Wagner achten bei der Produktion ihrer Flaggen im Besonderen auf die Wetterfestigkeit. Daher besteht diese Produktpalette aus festem, wetterbeständigem Vollpolyester. Die hochwertigere Variante besteht aus dem sogenannten World Longlife Pro 300 Stoff.

Diese Flaggen zeigen nach außen hin, wer im Leben ein echter Global Player ist. Gerade in den heutigen Zeiten ist Flagge zeigen, in welcher Form auch immer, von immenser Wichtigkeit. Alois Wagner und sein Team sind echte Global Player und zeigen dies unter anderem durch ihr reichhaltiges Angebot an hochwertigen Flaggen von sämtlichen Ländern dieser Erde.
Neben den weithin sichtbaren Länderflaggen bietet das AWAG-Team auf http://www.awag.de/ ein vielfältiges Portfolio an innovativen und tollen Produkten für alle Bereiche der lokalen Werbung und die Gestaltung von einladenden Point of Sales. Für etwaige Rückfragen oder auch Anregungen und Tipps steht unter der Nummer 0800 1 948700 FREE eine kostenlose Hotline zur Kontaktaufnahme bereit.

August 2015

360 Grad drehbaren Türme mit LCD-Werbung - vom Kunden programmierbar

Zur Unterstützung des Kaufanreizes noch einen Spot - Rundum-Kinoerlebnis am P.O.S.

Motion-Marketing wird immer wichtiger. Bewegte Bilder sind der Eyecatcher schlechthin. Darum werden Videowalls oder Videodisplays auch im Einzelhandel oder in den großen Einkaufscentern immer wichtiger. AWAG hat sich weltweit umgesehen und sich für einige der innovativsten und auffälligsten Systeme entschieden, die wir Ihnen hier präsentieren. Alle mit 360° Rundumsicht.

Das Wichtigste dabei: die einfache Bedienbarkeit!

Bei unseren LCD-Werbetürmen, können alle gängigen Video-Systeme wie DVD- und BluRay-Player, Fernsehübertragungen, Live-Videos oder YouTube genutzt werden. Alles Systeme sind ganz einfach programmierbar und die Laufzeit bzw. Frequenz der einzelnen Spots individuell einstellbar. Einfach mit dem Display verbinden und sofort sind die gewünschten Videos, Filme, Spots, Fotos, Texte oder Animationen in einem 360˚-Winkel von überall zu sehen. Und zwar in einer perfekten Qualität, auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen.

Werbung lernt jetzt endlich auch am P.O.S. das Laufen. Bewegte Bilder bringen Emotion und steigern die Kaufbereitschaft Ihrer Kunden enorm.
 

Juli 2015

Rasenmäher-Roboter als Werbeträger

Die Werbemittelexperten aus dem Hause AWAG, liefern seit mehr als zwei Jahrzehnten innovative Werbeträger jeglicher Art. Jetzt kommen Roboter mit Werbeaufdruck und ganz praktischer Veranlagung.

Auch das saftigste Grün braucht eine entsprechende Pflege und muss regelmäßig gemäht werden. Die Menschheit wird jedoch von Generation zu Generation immer bequemer und was vor einigen Jahrzehnten noch als Science Fiction von Jules Verne und Co. daherkam ist heutzutage Wirklichkeit. Roboter nehmen uns Menschen die Arbeit ab, so auch beim Rasenmähen. Unternehmer und Gewerbetreibende können unter http://awag.de das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

Die findigen Werbemittelexperten aus Bayern mit ihrem Geschäftsführer Herrn Alois Wagner präsentieren dort unter anderem Rasenmäher-Roboter, die sich mit ganz individuellen Firmenlogos und Werbeslogans verzieren lassen. Für Interessenten lässt sich zudem im dortigen Webshop bares Geld sparen, schließlich gibt es dort auf jede Bestellung einen Rabatt von 5 Prozent. Und dazu kommt natürlich der Nutzen der Werbung. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, aufzufallen. Auch und gerade im Bereich der Werbung ist Innovation und Einfallsreichtum geplant. Ein Rasenmäher-Roboter gehört mit Sicherheit zu den ungewöhnlichsten Werbeträgern seiner Zunft aber warum nicht mal neue Wege gehen. Werbeträger dieser Art brennen sich laut unabhängiger und aktueller Studien intensiver ins Gedächtnis ein als klassische und herkömmliche Werbeträger.

Neben dieser neuen und innovativen Art von Werbeträgern finden Unternehmer unter http://www.awag.de/ viele weitere interessante Maßnahmen für eine erfolgreiche Werbung und Produktpräsentation.

Juni 2015

Senkrecht stehende und platzsparende Tore

Keinen Platz für ein Schiebetor? Kein Problem – wir heben die Sache in lichte Höhen!

Wenn seitlich nur wenig Platz bei einer Ausfahrt vorhanden ist, sind innovative Ideen gefragt. Eine Absperrung muss sein, aber sie sollte einfach und verlässlich sein und noch dazu gut aussehen. Problem dabei: bei normalen Torsystemen wird meist nicht berechnet, das der Einbau solcher Systeme oft höher ist, als das eigentliche Tor selbst. Wenn beispielsweise der Einsatz eines traditionellen Einfahrt-Schiebetors geplant wird, werden oft die Kosten für das Mauern und Einsetzen der Bodenlaufschiene nicht korrekt berechnet; Kosten, die aber in vielen Fällen recht hoch ausfallen können. Das fällt bei Vertikaltoren alles weg und ist damit einer der größten Vorteile bei AWAG Vertikaltoren.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

AWAG Vertikaltore

  • benötigen keine Bodenlaufschiene
  • benötigen keine aufwendigen Einbau- und Mauerarbeiten   
  • sparen enorm Platz
  • erlauben Torlängen von bis zu 10 Meter bei nur 60 Zentimeter seitlichem Raum
  • sind geeignet für den dauerhaften Gebrauch
  • sind extrem wartungsarm – da es keine Verschleißteile gibt
  • eignen sich für zurückgesetzte Einfahrten
  • haben keine Probleme bei Kälte, Eis und Schnee
  • sind für Windgeschwindigkeiten bis 150 km/h getestet
  • verfügen über kraftvolle ölhydraulische Motorisierung
  • können auch mit Logos oder Werbeschildern versehen werden

 

Mai 2015

Nutz-Fahrzeuge mit E-Motor für Gärtnereien und Bauhöfe

Alle reden von e-Mobilität – wir haben Sie schon in unserem Programm.

Die großen Autokonzerne übertrumpfen sich mit Showcars und überteuerten Elektrosportwaren – wir haben echte Helfer mit Elektromotoren im Programm. Elektrofahrzeuge mit 0 Emission und C02 neutral. Für jeden Anwendungsbedarf und Einsatzbereich ist ein geeignetes Fahrzeug dabei. Sogar einen echten eLKW haben wir im Programm - mit großer Ladefläche und natürlich ebenfalls mit einem kräftigen und fast lautlosem Elektromotor.

Ideal für alle Unternehmen, die leise und abgasvermeidend transportieren müssen und wollen. Gärtnereien, Bauhöfe, Bauunternehmen, Malerbetriebe, Friedhofsgärtnereien usw.
Durch die leise und emissionsfreie Fahrweise eignen sich unsere eFarzeuge auch perfekt für Krankenhäuser, Altenheime, Schulen, Sportanlagen und Kommunen, die mit gutem Beispiel vorangehen wollen.
Alle unsere Elektrofahrzeuge zeichnen sich durch 7 Vorteile aus:

  • keine Abgase
  • weniger Lärm
  • klimafreundlich und CO²-neutral
  • stress- und führerscheinfreies Fahren
  • niedrige Wartungskosten
  • hoher Wirkungsgrad
  • Werbung oder Sponsoring durch Werbeflächen

Die Zukunft ist schon da – e-Mobilität mit Sponsoringmöglichkeit durch Werbeaufdrucke auf den Fahrzeugflächen!

 

Mai 2015

Ich sehe was - was Du nicht siehst? Werbechancen!

LCD-Stelen in neuesten Formen und Ausführungen liefern bewegte Bilder dort wo es am günstigsten ist und wo die potentiellen Kunden am besten erreicht werden. Am POS (Point of Sale)!

  Die Ergebnisse der Werbepsychologie sind in diesem Bereich eindeutig: gerade direkt am Verkaufsort, ist die Wirksamkeit von Werbeansprache am effektivsten. Alois Wagner, Geschäftsführer von AWAG Fahnen http://www.awag.de : „Wer direkt vor oder in einem Geschäft Infos zu den angebotenen Produkten erhält, der greift eher zu. So einfach ist das. Daher haben wir die innovativen LCD Stelen in unser Angebot aufgenommen, denn damit kann jedes Unternehmen sofort und unmittelbar seinen Umsatz anzukurbeln.“

Schnöde Werbeplakate waren gestern. Heute erreicht man die Kunden am wirksamsten mit bewegten Bildern und konkreten Botschaften. Im Eingangsbereich eines Kaufhauses eigenen sich diese Werbeträger optimal, um die Kunden schnell und unkompliziert auf die neuesten Angebote aufmerksam zu machen. Die Stelen mit ihren integrierten Displays zeigen ihre Werbung in bewegten Bildern und erhöhen so wirksam die Auffälligkeit und den Impact ihrer Botschaften. Neben fest installierten Stelen, die u.a. auch im Eingangsbereich von Unternehmen einen guten Eindruck machen, gibt es auch mobile Varianten, die sie mit zu Messen oder anderen Veranstaltungen nehmen können. So ist auch auswärts stets die ganze Aufmerksamkeit der Kundschaft sicher. Neben klassischen Filmen können über die LCD Stelen auch Präsentation, einzelne Bilder oder Grafiken aber auch Texte präsentiert werden. Denkbar sind darüber hinaus auch verschiedene Einsatzmöglichkeiten in öffentlichen Gebäuden wie Bahnhöfen, Flughäfen oder Autohäusern.

Die Formvielfalt dieser Stelen ist dabei riesig. Sie reicht von einer Indoor Stele SL2 mit einem eher kleinen 18,5 Zoll Bildschirm, die jedoch gleichzeitig als Aufsteller bzw. Ablage für Werbematerial oder Prospekte dient. Deutlich größer ist die Stele SL 14 mit einem 42 Zoll Display. Auch dieses Modell verfügt über Ablageflächen für Flyer und Werbeprospekte und ist daher vor allem für den Einsatz auf Messen geeignet. Darüber hinaus gibt es fest installierbare Stelen mit ganzflächigem Display in einer Größe von ebenfalls 42 Zoll. Auch beiderseitige Displays sind möglich. Die Lebensdauer dieser Anlagen beträgt mindestens 50.000 Stunden, so dass sowohl Betreiber als auch Kundschaft lange Nutzen und Spaß an diesem Gerät haben werden.

Unter http://www.awag.de/LCD-Displays-Stelen---141.html ist das komplette Angebot an lieferbaren LCD Stelen zu finden.

April 2015

Werbung "to go" – durch Werbefahrzeuge werden Sie zum Stadtgespräch

Fahrzeuge mit auffälliger Werbung eignen sich als wirksame Eycatcher in der City und stellen damit eine optimale Möglichkeit dar, Produktneueinführungen zu promoten oder auf Eröffnungen aufmerksam zu machen und Image und Markenbekanntheit wirksam und schnell zu pushen. 

Wer als Unternehmer aus der grauen Masse herausstechen möchte, muss sich häufig etwas Besonderes einfallen lassen. Coffee-Bikes, Werbe- und Promotionsfahrzeugen bieten eine kostengünstige Möglichkeit, eine Werbebotschaft imageträchtig und auffällig unters Volk zu bringen. Geschäftsführer von AWAG Fahnen http://www.awag.de Alois Wagner: „Durch diese Art der mobilen und innovativen Werbung, wird man schnell zum Stadtgespräch und die Werbebotschaft wird rasend schnell einem lokalen Publikum vermittelt, wie uns immer wieder Kunden mitteilen, die zum esten Mal mit unseren Werbefahrzeugen eine Aktion starten.“

Dabei stellt der werbewirksame und mobile Einsatz auf der Straße nur eine von mehreren Nutzungsmöglichkeiten für diese Gefährte dar. Darüber hinaus können die auf Wunsch mit Elektromotoren ausgestatteten Fahrzeuge, auch in Innenräumen gefahren oder aufgestellt und werbewirksam positioniert werden. Denn auch auf Messen, in Sportstadien oder bei Musikveranstaltungen und in Innenräumen, sind die Werbe-Rikschas ein echter Hingucker und bringen, was jeder Unternehmer dringend braucht – Frequenz. Egal ob Indoor oder Outdoor. Durch innovative LCD Technik, kommt die Botschaft ganz sicher und unabhängig von den Lichtverhältnissen an. Das Werbefahrzeug ist zudem mit Lautsprechern ausgestattet so dass der Effekt noch einmal verstärkt werden kann. Es lassen sich also auch bewegte Bilder und ganze Werbeclips effektiv präsentieren.

Im Sortiment von AWAG gibt es als Klassiker ein Werbefahrzeug mit eigenem Antrieb, sowohl in der Ausführung als Dreirad als auch auf als auf vier Rädern. Aber auch durch einen separaten Anhänger kann Werbebotschaft ausgesendet werden. Dieser verfügt über einen eigenen Stromgenerator. Die autonome Betriebszeit der Werbedisplays liegt bei komfortablen 8 bis 10 Stunden. Den Anhänger gibt es in einer leichten Ausführung, die von einem Moped bewegt werden kann sowie in einer etwas massiveren Ausführung für das Auto.

Selbstverständlich sind die Fahrzeuge entsprechend der Verkehrsordnung ausgestattet und entsprechend verkehrssicher.

Auf http://www.awag.de/ finden Sie neben zahlreichen Anschauungsbeispielen als auch weitere Informationen über die Möglichkeiten, das eigene Unternehmen mobil in Szene zu setzen.
 

 

März 2015

Neuer Trend: Die Rikscha bringt den Kaffee und frischen Wind ins Marketing

Das Coffee-Bike als mobile Verkaufsfläche, macht es einfach sich selbständig zu machen, oder für eine Marke, eine Neueröffnung, ein Café oder ein Geschäft, effektiv und in bester Frequenzlagen auffällig Werbung zu betreiben.  

Wer sich die Miete für ein Ladengeschäft in der Innenstadt nicht leisten möchte, kann bei Stadtfesten und in Frequenzlagen mit einem Coffee-Bike Umsatz machen.  Und wer einfach nur mehr Bekannt für eine Marke oder ein Unternehmen generieren möchte, der ist ebenfalls mit einem Promo-Bike von AWAG http://www.awag.de gut beraten. Egal ob Kaffee oder Snacks oder einfach nur eine extrem auffällige Werbefläche an den besten Standorten der City, die spezielle Lastenräder der Firma AWAG, sind kostengünstige Alternativen für Plakat, City-Lights, und sogar Flyer. Denn, mehr Eycatcher geht nicht!

Die Lastenräder haben einen kastenähnlichen Vorbau aus Holz, der auseinandergeklappt als Verkaufsplattform dient. Das Design bietet viele Flächen für Werbeaufdrucke und ist daher ideal für Promotionaktionen. Alle Verkaufsprodukte und elektrischen Geräte für Zubereitung passen in den Transportkasten und lassen sich somit leicht befördern. Vorzugsweise eignet sich das Lastenrad als Coffee-Bike, Bier-Bike, Getränke-Bike oder Snak-Bike. Alois Wagner, Geschäftsführer von AWAG: „Der Phantasie sind eigentlich keine Grenzen gesetzt, wir hatten auch schon Schuh-Bikes, Kaugummi-Bikes und natürlich Eis-Bikes. Mit dem umweltschonenden Verkehrsmittel mit Elektromotor, können alle Staus umradelt werden und im nahegelegenen Park oder sogar am sommerlichen Strand frisch zubereiteten Eiskaffee, Cappuccino oder Latte Macchiato serviert werden. Individuelle Gestaltung sind jederzeit möglich, denn das Lastenrad wird in großer Farbauswahl angeboten.

Auffällig wie der sprichwörtliche „bunte Hund“.
AWAG Geschäftsführerin Sabine Hochleitner: „man muss es einfach gesehen haben, wenn da zwei oder 3 unserer Bikes durch die Stadt radeln, werden Handys gezückt, Fotos gemacht und Passanten bleiben einfach stehen und lächeln. Es ist wirklich Auffälligkeit und Promotion in Perfektion und durch den Holzvorbau der zugleich als ungewöhnliche Werbefläche dient, wird der Markenname oder Geschäftsname massiv gepusht.“

Apropos Radeln: Nicht jeder möchte stramm in die Pedale treten oder kann in bergigen Regionen steile Anhöhen mit dem Lastenrad erklimmen. Daher hat AWAG noch ein zusätzliches Plus zu bieten: Wer ein Coffee-Bike nutzen möchte, kann sich entweder für die Tretvariante oder für die E-Bike Variante mit Elektroantrieb entscheiden. Ob Kaffee, Eis oder Suppenküche -- die deutschen Rikschas von AWAG bringen Bewegung in die Geschäftswelt!

 

Februar 2015

Ein Verkaufsstand der ganz anderen Art

Wie eine Dose Ihren Umsatz wachsen lässt

Ein schnöder Verkaufsstand oder ein uncharmanter Imbisswagen passt nicht zu Ihrem hochwertigen und ausgefallenen Produkt? Sie möchten gerne die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich ziehen und dann mit Ihrem Produkt überzeugen? Sie wollen sich von der Masse abheben?
Gehen Sie andere Wege und setzen Sie auf einen Verkaufsstand der etwas anderen Art!

Die Verkaufsdose macht Sie zum Dreh- und Angelpunkt einer jeden Veranstaltung!

Durch das außergewöhnliche und attraktive Design fühlen sich Betrachter von diesem einzigartigen Verkaufswagen sofort angezogen. Die Verkaufsdose ist eine ganz andere, neue Art des Verkaufsstandes. Die Möglichkeiten der anzubietenden Produkte sind jedoch keinesfalls auf Getränke beschränkt – je nach Beklebung können Sie alle Artikel aus dem Lebensmittel- oder Non-Food-Bereich kundengerecht aufbereitet verkaufen. Auch als Informationsstand ist die Verkaufsdose ideal, wenn Sie sich als aufgeschlossenes, junges und innovatives Unternehmen, Partei oder Gemeinde präsentieren möchten.
Das individuelle und nach Ihrer Vorlage gestaltete Design wird von uns qualitativ hochwertig gedruckt und an der Dose angebracht.

Was gilt es zu beachten, wenn man sein Produkt per Verkaufsstand an den Mann (oder die Frau) bringen möchte:
1.    Transport
Schwerfällige und übergroße Verkaufsstände sind oft ohne Geländewagen nicht ziehbar. Achten Sie daher in jedem Fall auf Angaben wie Leergewicht, Achslast und Stützlast und prüfen Sie in Ihrem Fahrzeugschein, ob Ihr gewählter Verkaufsstand die Höchstlast nicht übersteigt. Die Dose beispielsweise zählt zu den Fliegengewichten der Verkaufsstände und ist problemlos mit einem Mittelklasse-Pkw ziehbar (Leergewicht 450 kg, max. Achslast 1.050 kg, Stützlast 75 kg).
2.    Ausstattung
Mühsam muss man sich oftmals die vielen Elemente, die einfach zu einer guten und ordentlichen Ausstattung für einen Verkaufsstand gehören zusammensuchen. Angebote einholen und vergleichen, Qualitäten prüfen, Organisation des Einbaus, Garantieverhandlungen u.v.m.. Bei AWAG erhalten Sie das Rundum-Sorglos-Paket, denn wir bieten Ihnen viele Ergänzungen für Ihren Verkaufsstand in der gewohnt hohen AWAG-Qualität. Also wählen Sie aus der Zubehörliste einfach die für Sie sinnvollen Ergänzungen aus und wir kümmern uns um den Rest.
3.    Platzsparend
Denken Sie auch an die Zeit, wenn Sie gerade nicht auf einer Veranstaltung sind. Große, unhandliche Verkaufsstände nehmen auch im Lager viel Platz weg, eventuell müssen Sie sogar einen weiteren Park- oder Stellplatz anmieten. Auch die Standkosten auf Events und Verkaufsveranstaltungen, die ja meist pro m² berechnet werden, sind nicht zu unterschätzen. Mit der Verkaufsdose haben Sie auch hier den Vorteil auf Ihrer Seite, denn mit einem Durchmesser von 2.210 mm und einer Höhe von 3.400 mm reduzieren sich die Standgebühren durch das herabgesetzte Durchschnittsmaß. Und bei Nichtgebrauch lässt sich die Verkaufsdose schnell und einfach in einer Ecke der Lagerhalle (zwischen-)parken und stört nicht mehr. Es reduzieren sich also definitiv die laufenden Kosten – keinesfalls jedoch die Aufmerksamkeit, die Sie erhalten werden.
4.    Design
Auch auf das Äußere des Verkaufsstandes will geachtet werden. Denn schon lange legen Kunden auch auf ein ansprechendes, gepflegtes und individuelles Design bei Verkaufsständen wert. Schaffen Sie sich also Ihren persönlichen Publikumsmagnet und gestalten Sie „Die Dose“ ganz nach Ihren Wünschen und Zielen.
5.    Benefit
Wenn Sie Ihren Verkaufsstand nur wenige Male im Jahr benötigen, dann denken Sie doch darüber nach, ob Sie Ihre Verkaufsdose nicht weitervermieten möchten. Lassen Sie einfach eine ansprechende Grundfarbe anbringen und die entsprechende Werbung kann mit Plakaten oder wiederablösbaren Klebeschildern ergänzt werden. So amortisiert sich Ihre Verkaufsdose noch schneller!

Wenn Sie also künftig nicht mehr in der Masse der Verkaufswagen oder –stände untergehen möchten, dann sollten Sie sich direkt unter http://bit.ly/1GaOOUZ über Ihren neuen Verkaufsgarant „Die Dose“ informieren und gleich ein individuelles Angebot einholen!

Das Team von AWAG freut sich auf Ihren Anruf!
 

 

Januar 2015


So gelingt Ihr Messeauftritt!

Was Sie beachten müssen und auf welche Präsentationsformen Sie in Zukunft setzen sollten – Tipps und Produktvorstellungen von Sabine Hochleitner, Geschäftsführerin von AWAG Fahnen und Fahnenmasten, einem europaweit tätigen Werbemittelhersteller.

Möchte man sein Unternehmen oder Produkt auf einer Fachmesse präsentieren, benötigt dies einiges an Vorbereitung. Noch immer unterschätzen viele Messeaussteller diese Vorbereitungsarbeit bzw. halten diese für wenig nötig. Doch der Messeerfolg hängt im Wesentlichen davon ab, wie gut und intensiv die Messepräsenz vorbereitet wurde.
Vieles gibt es zu beachten.

Grob könnte man den Aufbau der Messeplanung wie folgt definieren:

  • Definition der Messeziele und der Zielgruppe
  • Erarbeitung eines Standkonzeptes mit Produkt- bzw. Warenpräsentationskonzept
  • Auswahl und Beschaffung passender und ansprechender Werbeartikel
  • Bewerbung des Messeauftrittes bei bestehenden Kunden und Interessenten

Ohne Ziel kein Erfolg

Die Definition des Messeziels ist wie bei jedem Projekt das A und O. Denn ohne Ziel steuert man orientierungslos umher, ohne genau zu wissen, in welche Richtung es gehen soll. Wollen Sie ein neues Produkt präsentieren oder soll Ihr Unternehmen im Ganzen vorgestellt werden? Möchten Sie neue Kunden gewinnen oder den persönlichen Kontakt zu bestehenden Kunden intensivieren? Notieren Sie sich Ihr Messeziel am besten schriftlich. Ein Messekonzept hilft Ihnen auch später, immer wieder die richtigen, für Sie und Ihr Ziel passenden Wege auszuwählen. Definieren Sie Ihr gewünschtes Ergebnis im besten Fall nach dem SMART-Prinzip: Ihr Ziel sollte also spezifisch (präzise Definition), messbar, attraktiv formuliert, realistisch und terminierbar sein. So hilft Ihnen Ihre Zieldefinition nach der Messe eine aussagekräftige Erfolgskontrolle durchzuführen.
Ebenfalls schriftlich festhalten sollten Sie, wer denn Ihre Zielgruppe ist bzw. welche Besucher Sie auf der Messe ansprechen wollen. Überlegen Sie schon weit vor der Anmeldung, ob denn überhaupt die richtige Zielgruppe auf dieser Messe anzutreffen ist. Nur wenn Sie wissen, welches Publikum Ihnen auf der Messe begegnen wird, können Sie sich gut und ordentlich darauf vorbereiten.

Das Standkonzept

Wenn Sie schon mehrere Messebesuche hinter sich haben, dann haben Sie wahrscheinlich schon ein festes Standkonzept. Sollten Sie gerade den ersten Messebesuch planen, dZurück

Rabatt
Bitte beachten! Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Behörden und Gewerbetreibende!



Wir sind erreichbar
Verkaufsbüro Deutschland
Kostenlose Hotline-Icon0800 1 948 700
(kostenlos aus Deutschland)
Telefon-Icon+49 9901 94870-0
Fax-Icon+49 9901 94870-11
E-Mail-Iconfahnen@awag.de
Kontaktformular-Iconzum Kontaktformular...

Verkaufsbüro Österreich
Kostenlose Hotline-Icon0800 070 630
(kostenlos aus Österreich)
Telefon-Icon+43 193025 3016
Fax-Icon+43 193025 3017
E-Mail-Iconfahnen@awag.de
Sicher bezahlen
Geprüfter Lieferant Logo
Händlerbund Logo
Link zu unserem Profil bei Google+ Circeln Sie uns auf Google Plus
Link zu unserem Profil bei Facebook Adden Sie uns auf Facebook
Link zu unserem Profil bei Twitter Folgen Sie uns auf Twitter
Link zu unserem Profil bei Xing Unser Profil bei Xing
Link zu unserem Blog Unser AWAG-Blog
Mobil auf AWAG weiter einkaufen
© AWAG | 2017