Kundenservice-kostenlos
0800 1 948 700
(nur Deutschland)
Kundenservice-kostenlos
0800 070 630
(nur Österreich)
Kundenservice-international
+49 9901 94870-0

Traditionell oder innovativ? Auf welche Werbeform setzen Sie?

Traditionell oder innovativ? Auf welche Werbeform setzen Sie?

Mit dieser Frage beschäftigen sich über kurz oder lang alle Marketingverantwortlichen. Welches Werbeinstrument passt zu meiner Firma, zur Philosophie und Ausrichtung meines Unternehmens? Es ist daher für eine gute Planung des Werbemitteleinsatzes unverzichtbar, sich intensiv mit der Corporate Identity des Unternehmens auseinanderzusetzen. Und auch vom Einsatzgebiet des neuen Werbemittels muss der Verantwortliche schon vor dem Kauf ein klares Bild vor Augen haben.

Diese Fragen sind daher unverzichtbar, wenn man sich gerade mit der Anschaffung eines neuen Werbeinstruments beschäftigt:

- Wer ist meine Zielgruppe und wo hält sie sich auf?

- Was schätzt meine Zielgruppe besonders? / Welche Interessen hat meine Zielgruppe?

- Ist meine Zielgruppe eher traditionell veranlagt oder spontan und innovativ?

- Möchte ich mit meinem Werbemittel örtlich flexibel oder soll es fest installiert sein?

- Muss ich auf eine leichte Transportabilität achten?

- Soll meine Werbung auch bei Dunkelheit gut wahrgenommen werden oder bin ich unabhängig von Lichtverhältnissen?

- Muss mein Werbemittel noch andere Zwecke erfüllen, z.B. Bereitstellen einer Verkaufsfläche?

Erst wenn Sie sich über diese Punkte Gedanken gemacht haben, ist es sinnvoll, den nächsten Schritt zu gehen. Nämlich die Suche nach geeigneten Produkten. Wir möchten Ihnen gerne ein paar, vielleicht auch für Sie passende, Produkte vorstellen.

Hier als pdf-Version downloaden!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.