Presse
LED-Box Easy – Innovative Messewand für den perfekten Messeauftritt!
Winzer (Juli 2017): Noch vor dem Messeauftakt im Herbst 2017 hat AWAG ein neues Produkt entwickelt, das den Bereich der Messeausstattung revolutioniert. Messewände sind für einen rundum gelungenen Auftritt auf Messen unabdinglich. Auf großer Fläche kann Firmen- und Markenwerbung platziert werden, die imposant und einladend wirkt. Mit der LED-Box Easy geht AWAG hier noch ein Stück weiter und ergänzt eine individuell bedruckte Messewand um ein stromsparendes LED-Leuchtmodul. Durch den Lichteffekt zieht die LED-Box Easy mehr Blicke auf sich als eine gewöhnliche Werbewand. Praktisch, innovativ und auffällig!
Die neue beleuchtete Messewand sind jetzt in unserem Online-Shop erhältlich: LED-Box Easy
Senioren-Parkbänke – Stadtmobiliar das Generationen vereint!
Winzer (April 2017): Stolz präsentiert die Firma AWAG die neuen Senioren-Parkbänke. Diese hochwertigen Parkbänke wurden speziell für die ältere Generation entwickelt. Der demographische Wandel schreitet unweigerlich in Deutschland voran, daher ist es wichtig sich an die wachsende Bevölkerungsgruppe der Senioren perfekt anzupassen.
Die Senioren-Parkbänke haben eine erhöhte Sitzposition sowie breite Armlehnen und erleichtern damit das Aufstehen und Hinsetzen.
Die neuen Seniorenparkbänke sind jetzt in unserem Online-Shop erhältlich!
Hier finden Sie die neuen Seniorenparkbänke!
Gratis eBook: 10 Todsünden beim Einsatz von Werbemitteln
Werbung muss „gerade zu Weihnachten“ blinken leuchten und kitschig sein. Wer das nicht beherzigt, erleidet Umsatzeinbußen.
Winzer (18.11.2015) Weihnachten steht vor der Tür und damit auch die Frage nach den richtigen Werbemitteln für das eigene Unternehmen. Meist werden im deutschsprachigen Raum, anders als in England und Amerika, eher minimale weihnachtliche Verschönerungsaktionen des eigenen Geschäftsbereiches gemacht. Meist sieht man an den Geschäften nur die obligate Lichterkette und mal einen Tannenzweig. Meist Alibihandlungen ohne wirkliches Konzept. Frei nach dem Motto: man muss halt was machen. „Falsch! Denn, leider ist den meisten Unternehmen nicht klar, was man durch den gezielten Einsatz von Werbemitteln bei der Kundenansprache erreichen kann. Vor allem zu Weihnachten gilt es aufzufallen und sich von der Konkurrenz abzuheben – es soll blinken leuchten und es darf auch schön kitschig sein“, so die Meinung von Alois Wagner, Geschäftsführer von AWAG http://www.awag.de, eines großen, auf Fahnen und Werbemittel spezialisierten Großhandelsbetriebes. Was alles falsch gemacht wird, hat Wagner in seinem eBook „Die 10 TODSÜNDEN bei Werbeartikeln & ihrem Einsatz in der Präsentation – Ladengestaltung – Messeausstattung – im Geschäftsbereich“ zusammen getragen und bietet das eBook auf seiner Homepage GRATIS als Download an. Laden Sie sich hier die vollständige Pressemitteilung herunter!
Oder hier direkt das eBook downloaden!
Katalogausstellung 2015 in Saudi-Arabien & Bahrain
Dschidda (10.09.2015) Die Produkte der Firma AWAG sind nicht nur bei deutschen Kunden beliebt, auch im Ausland sind Kunden von der Qualität der Produkte begeistert. Im Rahmen von verschiedenen Veranstaltungen haben sich deutsche Firmen auf der Katalogausstellung 2015 in Saudi-Arabien und Bahrain präsentiert.
Die Unternehmen hatten dabei die Möglichkeit Kontakte zum saudi-arabischen und bahrainischen Markt aufzubauen sowie auszubauen. In dieser Ausstellung konnten sie ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren und den Besuchern die deutschen Qualitätsprodukte näher bringen. Hier weiterlesen!
Stille Nacht und ein leuchtender Baum „von der Stange“
Licht - ein Thema, dass zur Weihnachtszeit immer wieder für Furore sorgt und daher auch in der Außenwerbung immer wieder aufgegriffen wird. Aber Lichtdesign ist kompliziert und teuer – oder?
Winzer (18.09.2015) Nicht nur sprichwörtlich ist Weihnachten das Fest des Lichtes und wird derart von Menschen auf der ganzen Welt betrachtet und begangen. Während es für die Innenbeleuchtung mittlerweile schon viele und auch günstige Möglichkeiten gibt, wird die Auswahl im Außenbereich sehr schmal und meist auch teuer. Denn so eine Weihnachtsbeleuchtung muss nicht nur Wetterfest sein, sondern auch gut aussehen und vor allem – leicht montierbar sein. Gut also, dass es von AWAG http://www.awag.de den leuchtenden Weihnachtsbaum für die schnelle Montage am Fahnenmast gibt.
Mit nur wenigen Handgriffen kann ein Fahnenmast vor der Firmenzentrale, am Firmenparkplatz oder auf dem Stadtplatz schnell und günstig in einen strahlenden Weihnachtsbaum verwandelt werden. Die entsprechende Weihnachtsbeleuchtung ist wie ein Tannenbaum geformt und wird von der Spitze des Fahnenmastes abwärts angebracht. In verschiedenen Ausführungen gibt es diese Art der Dekoration bei AWAG mit bis zu 2000 LED-Leuchten und für bis zu 10 Meter hohe Masten. Und auch wer noch keinen Fahnenmast besitzt wird schnell fündig werden, denn für einen kleinen Aufpreis erhält man den passenden Mast direkt mit dazu. Hier weiterlesen!
Wenn das Winnetou noch erlebt hätte - Werbezelte als innovative Botschafter
Hätte es AWAG bereits zu den großen Zeiten der Apachen gegeben, dann wäre Winnetou als reicher Mann in die ewigen Jagdgründe eingetreten.
Winzer (15.09.2015) Zu den großen Zeiten der Indianer waren Zelte dafür da, dass die tapferen Krieger und deren Kinder und Frauen geschützt von Wind und Wetter überleben konnten. Irgendwann übersiedelten aber auch die traditionellsten Rothäute in Häuser. Was blieb waren Zelte und einige finde Köpfe, die diese Zelte für die Werbung wiederentdeckten. Denn Zelte eignen sich nicht nur zum Übernachten auf den Campingplätzen der Republik. Zelte können viel mehr. Dass Zelte sich auch perfekt als Werbeträger anbieten, beweist Alois Wagner gemeinsam mit seinen AWAG Werbeexperten http://www.awag.de. Innovative und Individuell bedruckbare Werbezelte in vielen Größen und Formen – denn auffallen ist in der Werbung besonders wichtig.
Guerilla-Marketing-Tipp:
Outdoorwerbeflächen nutzen – denn auch dieser Sommer hat ein Ende!
Laden Sie sich die vollständige Pressemitteilung hier als pdf herunter.
Bis hierher und nicht weiter - mit Sperrpfosten einfach das Gelände sichern
Sicher ist sicher. Doch gerade Firmengelände sollten nicht wie Fort-Knox wirken, sondern die Sicherheit auf elegante und smarte Art und Weise gewährleistet werden. Mit Sperrpfosten im Firmendesign.
Winzer (11.09.2015) Fernab von aufdringlichen Hinweistafeln oder massiven Sicherungsmaßnahmen, stellen moderne Sperrpfosten eine klare aber dezente Möglichkeit dar, für geschützte Bereiche auf dem eigenen Firmengelände zu sorgen. Dabei sind sie vielseitig und flexibel einsetzbar. Mit Sperrpfosten von AWAG http://www.awag.de lässt sich Autoverkehr einfach umleiten oder ganz verhindern. Parkplätze können abgesperrt oder reserviert werden, sogar komplette Baustellen lassen sich einfach absichern. Und das in jedem beliebigen Design.
Im Angebot von AWAG gibt es Sperrpfosten sowohl aus Aluminium, als auch aus Edelstahl und Stahl. Je nach Verwendungszweck sollte hier das richtige Material gewählt werden. Während ein Aluminium Pfosten eher für passive Sicherheit geeignet ist, hält ein Stahlpfosten auch ein mit hoher Geschwindigkeit herannahendes Auto sicher von der Weiterfahrt ab.
Laden Sie sich die vollständige Pressemitteilung hier als pdf herunter.
Einfach in den Weg gestellt - Kundenstopper
Werbung soll Kunden da erreichen, wo gekauft werden soll. Kein Problem, Kundenstopper von AWAG schaffen den Spagat – Kunden stoppen und gleichzeitig letzte Kaufanreize geben.
Winzer (08.09.2015) Kunden werden heutzutage ständig mit Werbeinhalten konfrontiert. Sei es auf der Seitenwand eines Busses, auf Plakatwänden oder am nahe gelegenen Bahnhof. Aber am wichtigsten und gleichzeitig effizientesten, sind Werbeimpulse dort, wo der Kauf auch entschieden wird. Am P.O.S.! Und genau darum, sind Kundenstopper im Geschäftsbereich immer noch eine der großen Moneymaker im Handel. Studien beweisen die Effektivität. Auch Produkte, die nicht im TV oder in großen Anzeigenkampagnen beworben werden, werden durch Kundenstopper für Kunden höchst attraktiv und die Zugriffsrate bei Produkten, die in der unmittelbaren Nähe von Kundenstoppern oder Werbeaufstellern stehen, ist signifikant höher, als bei beworbenen Produkten, bei denen keine Kundenstopper für den letzten Kaufanreiz sorgen. Die Kundenstopper der Firma AWAG http://www.awag.de schaffen in diesen Bereichen enorme Umsatzsteigerungen.
Laden Sie sich die vollständige Pressemitteilung hier als pdf herunter.
Werbung die aus dem Koffer springt - Karton Pop-Ups
Mit nur wenigen Handgriffen einen Messebanner aufstellen – das war bisher nicht möglich. Bisher, denn mit sogenannten Pop-Up Bannern von AWAG ist das nun kinderleicht.
Winzer (04.09.2015) Jeder kennt Banner und Bannerwerbung, nicht jeder kennt auch Pop-Up Banner. Diese Form der Werbung, die ein wenig aussieht wie ein Indianerpfahl, ist in vielerlei Hinsicht die Litfaßsäule zum Mitnehmen. Tatsächlich arbeitet diese Art der Werbung besonders vielseitig, da sich auf beiden Seiten des Pop-Up Banners Inhalte befinden. Mit den Karton Pop-Ups von AWAG http://www.awag.de erhält man zudem Aufsteller in verschiedenen Größen. Je nachdem wie groß die verfügbare Stellfläche ist kann derart auf dynamische Weise Aufmerksamkeit erregt werden.
Es ist nie leicht den Point of Sales vor einer Werbe- oder Promotionaktion genau zu definieren. Mal wird in einem Supermarkt geworben, mal davor, mal auf einer Messe und mal einfach in der Fußgängerzone. Die Werbematerialien müssen sich den unterschiedlichsten Locations möglichst einfach und flexibel anpassen. Bei einem Pop-Up Banner handelt es sich um ein Werbemittel, das in eingefaltetem Zustand sogar in eine größere Handtasche passt.
Laden Sie sich die vollständige Pressemitteilung hier als pdf herunter.
Auch wenn man es bei dieser Sommerhitze kaum glauben mag – klingeling - bald schon ist Weihnachtszeit
Weihnachten gehört gemeinhin zu den besinnlichsten Zeiten eines jeden Jahren – nicht jedoch für das Marketing und die viele Werbeabteilungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die suchen jetzt schon nach „leuchtenden“ Highlights für die Weihnachts-Verkaufsrally.
Winzer (28.08.2015) Weihnachten gehört zu den besinnlichsten Zeiten des Jahres und nicht nur Kinder freuen sich auf den Lichterglanz und die ganz besondere Stimmung, die alljährlich rund um den 24. Dezember hierzulande vorherrscht. Das gilt aber in keinem Fall für die vielen Marketingverantwortlichen, für die Weihnachten schon jetzt im Hochsommer beginnt. Die Planungen für die Hochsaison in vielen Branchen laufen bereits auf Hochtouren. Werbemittel müssen bestellt werden, Promotions geplant und Firmenräumlichkeiten und Geschäftsflächen weihnachtlich designt werden. Ideen dafür gibt es im Katalog von AWAG http://www.awag.de
Ein Tipp von Alois Wagner, Geschäftsführer von AWAG, für einen „nachhaltigen“ Weihnachtsbaum: „Jedes Jahr einen neuen lebenden Weihnachtsbaum, das wird von vielen Kunden gar nicht mehr gern gesehen. Eine günstige und nachhaltige Idee, sind unsere Weihnachtsbeleuchtungen für Fahnenmasten. Warum nicht einfach die aufgestellten Fahnenständer mit herrlichen Beleuchtungen verzieren. Schnell aufgebaut und schnell und ohne Entsorgungsprobleme wieder abgebaut.“
Laden Sie sich die vollständige Pressemitteilung hier als pdf herunter.
Werbung für die Aktentasche - Pop Up heißt der neue Trend
Ohne großen Aufwand auf jeder Messe auffallen und mit dem Trend der Zeit gehen, mit den Karton Pop Ups aus dem Hause AWAG
Winzer (21.08.2015) Viele Unternehmer kennen das Problem. Um sich bei einer Präsentation oder auf einer großen Messeveranstaltung von den anderen Bewerbern, die ebenfalls um die Gunst der Messebesucher buhlen, bedarf es innovativer und auffälliger Werbemaßnahmen. Dafür ist jedoch in der Regel eine ganze Menge von Aufwand erforderlich – Messeplaner, Messebauer, Designer, Gestalter, und und und. Das größte Problem dabei – der Messestand ist fix installiert und lässt sich daher entsprechend schwierig zu transportieren. Die Lösung – Karton Pop Ups von AWAG http://www.awag.de
Seit vielen Jahren arbeitet Alois Wagner und sein erfahrenes Team von Werbemittelexperten bereits im Bereich Messeausstattung, Werbemittelherstellung, Promotionartikel und Werbefahnenproduktion. Alois Wagner: „seit jeher gibt es den Wunsch von Kunden, nach einem leicht transportierbaren und günstigen Promotionstand, der quasi aus dem Koffer aufgestellt werden kann. Nun, die Karton Pop Ups sind genau das und unglaublich flexibel einsetzbar.“
Laden Sie sich die vollständige Pressemitteilung hier als pdf herunter.
Da schau her: erfolgreiches Marketing dank LED-Werbung 2.0
Den Kunden zum Staunen bringen, das ist die wichtigste Aufgabe im Marketing. Neue optische Reizpunkte setzen und damit gezielt auf Angebote und Aktionen hinweisen. AWAG weiß wie!
Winzer (19.08.2015) Innovation und Einfallsreichtum sind zwei der wichtigsten Faktoren, um in der heutigen Zeit ein neues Produkt werbewirksam und erfolgreich am Markt präsentieren zu können. Ein neuartiges Produkt für eine auffällige Marketingaktion stellen LED-Stelen da. Alois Wagner und sein Team der Firma AWAG präsentieren diese neuartigen Werbemittel in ihrem Onlineshop auf http://www.awag.de.
Bilder sagen mehr als tausende Worte und bewegte Bilder sagen mehr als ihr starres Pendant. Dies gilt vor allem im Bereich der Werbung und des Marketings. Konsumenten reagieren in der heutigen Zeit vor allem auf das Setzen von Reizen über die visuellen Wege. LED-Stelen bieten daher einen sehr guten Ansatz, um ein Unternehmen und dessen Produkte bekannt zu machen und somit erfolgreich auf dem Markt zu verkaufen. Diese innovativen Werbemittel werden von den Machern der Firma AWAG gleichermaßen in einer Ausführung für den Indoor- als auch für den Outdoorbereich angeboten.
Laden Sie sich die vollständige Pressemitteilung hier als pdf herunter.
Mobil und eMobil, zum maximalen Marketingerfolg
Mit innovativen Promotionfahrzeugen zur gewünschten Aufmerksamkeit
Winzer (14.08.2015) Auffallen ist das Wichtigste in der Werbung. Denn ohne Auffälligkeit ist das beste Angebot nutzlos, weil unsichtbar. Wie man richtig auffallen kann – das zeigen die kultigen Promotionfahrzeuge von AWAG, die sowohl mit Menschenkraft als auch eMobil zum Einsatz gebracht werden können http://www.awag.de
In der heutigen Zeit, in der der Verbraucher mit Werbung und Marketingaktionen überflutet wird, gilt es, sich von der großen grauen Masse abzuheben. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, bieten die innovativen Promotionfahrzeuge von Alois Wagner und seinem Team. Eine breite Auswahl an diesen tollen Werbemitteln gibt es auf http://www.awag.de.
Laden Sie sich die vollständige Pressemitteilung hier als pdf herunter.
Back to the roots in der Gestaltung des Point of Sales
Mit klassischen Innendekofahnen die Kunden mit Low-Budget Werbung dort stoppen, wo der Kauf stattfindet - im Geschäft. Werbung wie sie sein soll -günstig, langlebig und effektiv!
Winzer (05.08.2015) Die heutige Zeit wird immer moderner, bunter und schnelllebiger. Dies wird im Besonderen in der lokalen Werbung und der Gestaltung des eigenen Point of Sales deutlich. Die Konsumenten werden oftmals mit Reizüberflutung via LCD-Bildschirmen oder LED-Präsentationen vollkommen überfordert. Doch es geht auch anders. Auf http://www.awag.de gibt es viele stilvolle und auffällige Innendekofahnen, mit denen die klassische Werbung und Verkaufsraumgestaltung eine echte Renaissance erlebt.
Reize setzen, doch den Konsumenten damit im wahrsten Sinne des Wortes nicht überreizen. Das ist das Geheimnis einer erfolgreichen Gestaltung eines lokalen Point of Sales. Nur so lässt sich die immer größer werdende Konkurrenz der Onlineshops vom Leib halten und die erwünschten Verkaufserfolge können generiert werden.
Laden Sie sich die vollständige Pressemitteilung hier als pdf herunter.
Mit dem richtigen Corporate Design massiv Markenpräsenz steigern
Jedes Unternehmen erfährt eine Wahrnehmung von außen. Diese gilt es zu nutzen, um eine Marktpräsenz auszubauen und zu erhalten. Auch Fahnen tragen hierzu bei.
Winzer (31.07.2015) Der Begriff Corporate Design gehört bei Werbefachleuten zum Standardvokabular. Darunter versteht sich die Unternehmensidentität nach außen in Form von Logos, Geschäftspapieren, Verpackungen und vielem mehr. Wo aber treffen diese Logos und grafischen Gestaltungen auf die Konsumenten? Alois Wagner ist Geschäftsführer der AWAG Fahnenfabrik und produziert eines der ältesten und immer noch aktuellen Werbeartikel: „Fahnen waren schon im alten China, bei den Ägyptern und den Römern eine der wichtigsten Werbe- und Präsentationsformen. Und ganz ehrlich – die Fahne hat nichts von ihrer Impactstärke eingebüßt.“ Durch Fahnen wird eine Wiedererkennung realisiert, die sich in einer schnelleren Kundenwiedererkennung und dadurch einer dauerhaften Kundenbindung manifestiert. Alois Wagner: „Fahnen als Werbemittel t sind ein Bindeglied zwischen Kunde und Anbieter, die immer wieder sagen – da schau her!“ Mit dem brandneuen AWAG-Katalog http://www.awag.de sind diese wehenden Eyecatcher mit dem persönlichen Firmenlogo schnell verfügbar.
Laden Sie sich die vollständige Pressemitteilung hier als pdf herunter.
Robbi der Roboter - macht Werbung - neue Wege der individuellen Werbung
In der heutigen Zeit ist es wichtig, sich mit seinen Werbemaßen vom grauen Einheitsbrei der Konkurrenz abzuheben - Mit den Staubsauger-Robotern von AWAG gelingt dies garantiert.
Winzer (29.07.2015) Staubsauger-Roboter erobern in der heutigen Zeit nicht nur die Wohnzimmer der Republik, sondern halten auch immer mehr in Büro- und Geschäftsräumen Einzug. Daher kommt die bayerische Firma AWAG mit einer ganz speziellen Idee der Werbung um die Ecke. Staubsauger-Roboter die, mit Ihrer ganz individuellen Werbebotschaften versehen, sämtliche Räumlichkeiten von Dreck und Unrat befreien. Und das Beste ist, dass sie bei einer Bestellung auf http://www.awag.de einen Rabatt in Höhe von 5 Prozent gewährt bekommen.
Laden Sie sich die vollständige Pressemitteilung hier als pdf herunter.
Wer nicht wirbt – stirbt! Die Unternehmenspräsentation wird immer wichtiger
Die Gesellschaft wird jeden Tag mit Werbung überflutet. Um hier als Unternehmen auffallen zu können, lohnt sich die Investition in neue Präsentationsformen.
Winzer (24.07.2015) In Zeiten der digitalen Überflutung ist es nicht leicht, ein Unternehmen wahrnehmbar am Markt zu positionieren. Nach einer Prognose des Statistik Portals Statista werden im Jahr 2015 in Deutschland etwa 64,6 Milliarden Euro für Werbung ausgegeben. Angesichts der visuellen Vielfalt drohen teure Effekte unterzugehen. Mit besonderen Maßnahmen lassen sich allerdings nachhaltige und auffallende Eindrücke erzeugen. Die Firma AWAG hat dafür über ihre Website http://www.awag.de Werbefahrzeuge im Angebot. Sie sind wahre Eyecatcher.
Laden Sie sich die vollständige Pressemitteilung hier als pdf herunter.
POS-Werbung im Jahr 2015: ohne LED und LCD als Eyecatcher geht fast gar nichts mehr!
Der Trend in der Werbeindustrie geht immer mehr weg von der klassischen Plakat- und Aufstellerwerbung hin zu LED, LCD und Co.
Winzer (23.07.2015) Jeder Werbetreibende in Deutschland oder Österreich kennt die seit Jahren klassischen Werbeträger wie Plakate oder Aufsteller. Doch damit dürfte alsbald Schluss sein, die Werbung geht mit dem Trend der Zeit und dieser heißt LED und LCD. Diesem Trend folgen die Werbespezialisten von der Firma AWAG aus dem wunderschönen Bayern und immer mehr Unternehmer springen auf diesen Zug auf. Weiterführende Informationen hierzu finden sich unter http://www.awag.de.
In der heutigen Zeit gewinnt die multimediale Werbegestaltung direkt am Brennpunkt, am sogenannten Point of Sale mehr und mehr an Bedeutung. Die Kunden wollen ganz einfach unterhalten und durch immer ausgefeilte Technik zum Kauf eines bestimmten Produktes animiert werden. Die Firma AWAG bietet als Alternative zu klassischen Werbemitteln beispielsweise hochwertige LCD Stelen an.
Laden Sie sich die vollständige Pressemitteilung hier als pdf herunter.
Wenn Werbung bewegt - bewegt sich auch was beim Umsatz
Mit den kreativen Werbemitteln aus dem Hause AWAG den Kunden direkt am Point of Sale an sich binden.
Winzer (17.07.2015) Der Fahnen- und Werbespezialist AWAG aus dem beschaulichen Winzer im schönen Bayern ist stets bemüht, sein umfangreiches und hochwertiges Sortiment Jahr für Jahr zu verbessern. Im neuen Werbekatalog für 2015/2016 finden sich neben den klassischen Werbebannern neue und innovative Werbemittel, die sich von der breiten Masse abheben. So ist auch die Botschaft des Katalogs auch das Motto des Unternehmens: All diese Produkte sind im Webshop unter http://www.awag.de erhältlich.
Ein besonderes Augenmerk sollte dabei auf die hochwertigen Roll Up geworfen werden.
Laden Sie sich die vollständige Pressemitteilung hier als pdf herunter.
Man setzt heute auf Strom und mobile Werbung - kreativ, umweltbewusst und für jedermann sichtbar
Mit Elektro-Cars ganz einfach und effektiv auffallen und die eigene Werbung perfekt und umweltfreundlich präsentieren.
Winzer (14.07.2015) Der bayerische Werbespezialist AWAG steht mit seinem Geschäftsführer Alois Wagner seit gut zwei Jahrzehnten für Kreativität und Qualität für alles aus dem Bereich Werbung und Produktpräsentation. Nunmehr gibt es eine weitere neue Möglichkeit kreative und innovative Werbemaßnahmen zu ergreifen und zwar mittels Elektro-Cars. Diese nach europäischer Norm zertifizierten und ausgerüsteten Fahrzeuge lassen sich beispielsweise als Golfwagen, in Hotelanlagen, auf dem Firmengelände oder in Zooanlagen und Safariparks einsetzen. Auf www.awag.de finden Sie eine große Auswahl an hochwertigen Elektro-Cars und erhalten auf Ihre Bestellung in diesem Onlineshop zudem einen Rabatt von 5 Prozent.
Laden Sie sich die vollständige Pressemitteilung hier als pdf herunter.
Multimedia auf Augenhöhe
LCD-Stelen setzen am Point of Sale neue Impulse. Besonders formschöne Modelle fertigt ein Familienbetrieb in Niederbayern.
Winzer (09.07.2015) Die Marktgemeinde Winzer liegt zwischen Passau und Deggendorf im Naturschutzgebiet Donaualtwasser. Der vor 22 Jahren von Alois Wagner gegründete und bis heute geleitete Betrieb „AWAG Fahnen und Fahnenmasten“ liegt direkt an der Donau und bietet eine grandiose Aussicht über den Strom. Das idyllisch gelegene familiengeführte Unternehmen hat sich als Spezialist in der Herstellung von klassischen, altbewährten Werbemitteln wie Fahnen und Fahnenmasten, Roll-Ups, Beachags, Messeständen, Werbesonnenschirmen, Werbebanner und Stadtmöbeln einen Namen gemacht.
Laden Sie sich den vollständigen Artikel, der in der Zeitschrift Plakativ erschienen ist, hier als pdf herunter.
Wohin mit dem Hundekot und müden Spaziergängern?
Interview mit dem AWAG Geschäftsführer Alois Wagner, dessen Unternehmen Gemeinden und ganze Städte mit öffentlichem Mobiliar ausstattet.
Presseinterview mit Alois Wagner, Geschäftsführer von AWAG vom 03.07.2015:
Jetzt, in der schönen Jahreszeit, haben die Menschen wieder Lust zum Spaziergang im Park. Nun müssen die Gemeinden dafür sorgen, dass in Parks, Naherholungsgebieten und natürlich auch in den Fußgängerzonen genügend Parkbänke für müde Jogger, sonnenhungrige Spaziergänger und gestresste Touristen zur Verfügung stehen, dass - mit einem Wort - die Stadtmöblierung erneuert und verschönert wird. Wir möchten uns mit Alois Wagner, dem Geschäftsführer der Firma AWAG aus Winzer, darüber unterhalten, was die Gemeinden für ihre Bürger und Besucher tun könnten, um den Erholungswert der Parks und überhaupt die Lebensqualität in der Gemeinde zu steigern. Das Unternehmen AWAG präsentiert ihr breites Angebot auch auf ihrem Online-Shop http://www.awag.de
Laden Sie sich das vollständige Presseinterview hier als pdf herunter:
Elektronische Roboter-Schafe erledigen ab sofort die Gartenarbeit
Im AWAG Online-Shop erhältlich: elektronische Mäher, Sauger und Schlürfer
Winzer (01.07.2015) „Mittlerweile ist die Robotertechnik so weit entwickelt, dass man sich um bestimmte bisher ungeliebte und zeitaufreibende Tätigkeiten eigentlich keine Gedanken mehr machen muss. Dazu haben wir heute unsere elektronischen Schafe und anderes elektronisches Getier, das für uns ausdauernd mäht, schlürft und saugt. Also Rasenmäher, Staubsauger oder die Poolreiniger“, so der Geschäftsführer des AWAG-Online-Shops Alois Wagner http://www.awag.de!
Sie wollen mehr über die 3 Kategorien der elektronischen Roboter von AWAG erfahren? Dann laden Sie sich die vollständige Pressemitteilung hier als pdf herunter:
AWAG FAHNENFABRIK
Wenn Werbung in Fetzen geht
Der Wind ist Freund und Feind. Wenn Werbefahnen durch Wind und Wetter zerschlissen werden, ist das Image des Unternehmens in Gefahr. Denn, zerschlissen sollte sich kein Unternehmen präsentieren.
Winzer (26.05.2015) Fahnen sind das älteste Werbemittel. Fahnen gibt es überall. Sie sind durch ihre Größe und die ständige Bewegung extrem impactstarke Signale für Marken oder Veranstaltungen. Egal ob für kleine oder große Unternehmen. Dennoch sollte auf ein Fakt aufmerksam gemacht werden. Alois Wagner, Inhaber und Geschäftsführer der AWAG Fahnenfabrik aus Süddeutschland: „Fahnen sind nicht unzerstörbar. Licht, Wind und Wetter machen eine Werbefahne im wahrsten Sinne des Wortes mürbe. Nicht sofort, aber nach zumindest 6 Monaten, sollte man sich seine Fahnen einmal näher betrachten. Sind die Firmenfarben noch leuchtend oder bereits ausgebleicht, ist der Fahnenstoff noch intakt und nicht brüchig oder gibt es durch Stürme bereits gerissene Stellen und Löcher.
Laden Sie sich die vollständige Pressemitteilung hier als pdf herunter.
Kleine Fahne statt großer Worte
Mit AWAG Innendeko Fahnen, sorgt man günstig und gezielt für die notwendige Aufmerksamkeit für Produkte, Angebote oder Dienstleistungen. Egal ob in einem Ladenlokal, einem Geschäft, oder bei Promotionsveranstaltungen.
Winzer (15.05.2015) Egal ob Rabattaktionen, Sonderangebote oder einfach nur das klassischen Firmenlogo: Mit der richtigen Innendeko Fahne von AWAG http://www.awag.de, kann ein Unternehmen stets ins rechte Licht gerückt werden, ohne ständig große Worte machen zu müssen. Alois Wagner, Geschäftsführer von AWAG Fahnen http://www.awag.de : „Mit einer Innendeko Fahne hält AWAG eine flexible Lösung bereit, mit der man unkompliziert und schnell eine gezielte und zeitlich begrenzte Werbeaktion begleiten und durchführen kann. Durch die Möglichkeit, beide Seiten zu bedrucken, verdoppelt sich automatisch der Werbeeffekt. Das nenn ich Low-Budget Werbung.“
Laden Sie sich die vollständige Pressemitteilung hier als pdf herunter.
Als der Mensch auf die Dose kam – und die Dose auf die Straße
Bisher hat der Mensch nur immer etwas „in die Dose“ gesteckt. Seit kurzem stecken auch immer öfter Menschen selbst in den Dosen drin. Zumindest bei Promotions und auf Veranstaltungen.
Winzer (30.03.2015) Mit dem Verkaufsanhänger "Die Dose" von AWAG http://www.awag.de schlägt man geschäftlich mindestens zwei Fliegen mit einer Klappe. Durch das spektakuläre Erscheinungsbild ist die Aufmerksamkeit von Kunden und Gästen so gut wie sicher und über den integrierten Verkaufstand kann man gleichzeitig verkaufen oder informieren.
Laden Sie sich die vollständige Pressemitteilung hier als pdf herunter.
Da schau her - denn der erste Eindruck zählt
Werbung muss vor allem eines: das Unternehmen und dessen zentrale Botschaft stets im besten Licht präsentieren. Das funktioniert mit einem uralten, aber hochinnovativen Präsentationsmittel – Fahnen.
Winzer (16.03.2015) Aber ein Problem bleibt...
Jahrtausende sind Fahnen als weithin sichtbares Zeichen von Macht und Herrschaftsanspruch in Gebrauch. Und Jahrtausende hatte man mit Fahnen aber auch immer ein Problem – den verflixten und unberechenbaren Wind. Wind, der Fahnen sich verheddern ließ. Wind, der Fahnen in immer andere Richtungen wehen ließ. Mit dem Fahnenmasten-Ausleger-Rückstellsystem von AWAG http://www.awag.de wurde dieses Problem endlich gelöst. Denn durch die spezielle Konstruktion der Fahnenmasten bleibt bei jedem Wetter das optimale Erscheinungsbild und die Ausrichtung der Fahnen garantiert! Alle Fahnen zeigen in die gewünschte Richtung und sorgen so für ein einheitliches, synchrones Erscheinungsbild. Ein Eindruck, der lange haften bleibt.
Laden Sie sich die vollständige Pressemitteilung hier als pdf herunter.
AWAG bringt Fahnen und Flaggen das Leuchten bei!
Fahnenmasten aus Edelstahl mit auffälliger LED-Beleuchtung: Was auf den ersten Blick als verspielte Idee erscheint, ist bei genauerem Hinsehen als nützliches Konzept für hohen Werbeimpact.
Winzer (06.03.2015) Diese innovative Idee hatten die Tüftler und Techniker der Fahnenfabrik AWAG http://www.awag.de aus dem Landkreis Deggendorf. Die Idee dahinter ist schnell erklärt: Werbefahnen sind auffällig und werbewirksam – allerdings nur bis zum Einbruch der Dunkelheit. "Dann ist es mit der Werbewirkung meist sehr schnell vorbei. Wenn man nun Fahnenmasten mit LED-Lichtbändern ausstattet, erschließen sich ganz neue Anwendungsspielräume und die Effizienz der Fahnen wird auf 24 Stunden ausgedehnt. "Damit werden Fahnen zu einem der effizientesten und günstigsten Werbemitteln der Welt", so AWAG Geschäftsführer Alois Wagner, zu seinen "leuchtenden Fahnen".
Laden Sie sich die vollständige Pressemitteilung hier als pdf herunter.
Der Wind: Der beste Werbepartner, den man sich wünschen kann -
Eyecatcher auf hohem Mast und ständig in Bewegung und im Mittelpunkt dank AWAG
Winzer, 23.02.2015. Fahnen sind eine der ältesten Werbemittel und noch immer eine der auffälligsten und günstigsten. Eine neue innovative Technik, lässt Fahnen jetzt auch sozusagen im Gleichschritt wehen. Bei den Winterspielen in Ruhpoldings Chiemgau-Arena wehen die Nationenfahnen aller Sportler in eine einheitliche Richtung - sogar bei Windstille. Möglich gemacht hat diesen technischen Trick die Firma AWAG aus Süddeutschland, durch eine ungewöhnliche Innovation: das Ausleger-Rückstellsystem für Fahnenmasten.
Laden Sie sich die vollständige Pressemitteilung hier als pdf herunter.
Neue Standards im Bereich der mobilen Werbung -
AWAG erweitert umfangreiches Sortiment um Werbe- und Promotionfahrzeuge
Winzer, 2. Dezember 2014. Das niederbayerische Unternehmen AWAG hat Mitte 2014 sein Sortiment um verschiedene Varianten von Werbefahrzeugen erweitert. Von sogenannten Go-Green-Bikes bis hin zu Promotionfahrzeugen werden diese mobilen Werbeträger nun europaweit über AWAG vertrieben. Der Käufer hat die Möglichkeit, individuelle Aufdrucke und Designs auf den Fahrzeugen zu platzieren bzw. sogar komplette Multimediashows abzuspielen.
Laden Sie sich die vollständige Pressemitteilung hier als pdf herunter.
Innovation, Fachkompetenz und Weiterentwicklung
Die Firma AWAG lebt am Puls der Zeit. Nach einem hervorragenden Jahr 2013 startet AWAG in das Innovationsjahr 2014.
„Auf Grund der immer extremeren Witterungsverhältnisse freuen wir uns, unseren Kunden mit dem Fahnentuch ‚World Longlife Pro 3000’ ein Material bieten zu können, das im Gegensatz zu herkömmlichen Fahnen winddurchlässiger ist und heiß geschnittene Kanten hat“, so Alois Wagner (Geschäftsführer).
Dies ist nur eine von mehreren Innovationen die unser Geschäftsjahr 2014 begleiten werden. Um auch in diesem Jahr den größtmöglichen Service bieten zu können haben wir unsere Lagerflächen erweitert und unser Team um zwei Grafiker aufgestockt.
Biathlon WM: AWAG stattet Chiemgau-Arena mit Beflaggung aus
Winzer, 1. März 2012 – Die 45. Biathlon-Weltmeisterschaft in Ruhpolding ist der Höhepunkt der Wintersportsaison 2011/2012. Weltweit werden täglich viele Millionen Zuschauer die Wettbewerbe live im Fernsehen verfolgen. Während der Läufe und dem Schießen werden die besten Biathleten der Welt unter der Beflaggung des Fahnen-Herstellers AWAG aus Winzer zu sehen sein. Zum Einsatz kommt das patentierte Backdrop-Fahnenmast-System von AWAG, das ein formschönes und einheitliches Bild der Nationenflaggen garantiert. Die Internationale Biathlon Union (IBU) und die Gemeinde Ruhpolding greifen damit auf die bewährte Beflaggung aus Winzer zurück. mehr...
Firma AWAG liefert Masten und Flaggen für Sportveranstaltungen und fürs Fernsehen
Wenn Biathlon-Stars wie Michi Greis oder Andrea Henkel beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding anlegen, dann haben sie nicht nur die Zielscheibe vor Augen, sondern auch Fahnen aus Winzer. Der Fahnenhersteller AWAG lieferte für diese Spitzensportveranstaltung die Fahnenmasten samt den Nationalflaggen. mehr...
Licht-Fahnenmasten und Wegweiser mit LED-Lichtband oder Leuchtmodul
Flaggen fallen auf und gefallen durch die Bewegung im Wind. Jetzt gibt es zwei Gründe mehr für einen Fahnenmast als Werbeträger: Lichtmasten und Masten mit LED-Lichtband von „AWAG Fahnen und Fahnenmasten“ aus Winzer a. d. Donau/Deutschland. mehr...
Licht-Fahnenmasten und Wegweiser mit LED-Lichtband oder Leuchtmodul
„AWAG Fahnen und Fahnenmasten“ aus Winzer a. d. Donau (Landkreis Deggendorf) meldet eine Neuheit: Licht-Fahnenmasten und Fahnenmasten mit LED-Lichtband. „Während beim Fahnenmast mit Lichtband zahlreiche LEDs für eine effektvolle Werbung sorgen, erstrahlt im Licht-Fahnenmast ein integriertes Modul mit 4.800 Lumen. mehr...
Licht-Fahnenmasten
Flaggen fallen auf und gefallen durch die Bewegung im Wind. Jetzt gibt es zwei Gründe mehr für einen Fahnenmast als Werbeträger: Lichtmasten und Masten mit LED-Lichtband von AWAG Fahnen und Fahnenmasten aus Winzer an der Donau in Deutschland. mehr...
ECO-Banner für mehr Nachhaltigkeit
Werbematerial wir häufig für den Moment produziert. Dass es auch anders geht, zeigt der Fahnenspezialist AWAG Fahnen und Fahnenmasten aus Winzer a. d. Donau in Deutschland. Bei Werbebannern geht AWAG jetzt einen neuen Weg mit 100 Prozent recyclebaren Stoffbannern aus wiederverwertbarem Plastikmaterial. mehr...
Alu-Shepherds bringen Schwung in Ihren Werbeauftritt
Aktuell präsentiert AWAG Fahnen und Fahnenmasten auch die Alu-Shepherds für Werbung vor dem Shop. Waren es früher einfache Aufsteller, zieht jetzt die leicht und sportlich wirkende BeachFlag die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich. mehr...
Licht-Fahnenmasten und Fahnenmasten mit LED-Lichtband
Flaggen sind ein ideales Mittel zur Unternehmenskommunikation. Richtig platziert, vermitteln Sie dem Kunden schon von weitem, optisch auffallend, die richtige Werbebotschaft. Aufgrund der Höhe der Fahnenmasten reduziert sich aber bei zunehmender Dunkelheit diese Eigenschaft und irgendwann verliert sich alles im finsteren Nachthimmel. mehr...